Familienkonzert
Kategorie: Konzerte
15.04. 2018

11:00 Uhr bis  12:30 Uhr



Beschreibung: 

Das Ventus Quintett Salzburg ist den Besuchern der Familienkonzerte schon durch viele Konzerte in Werne in bester Erinnerung. Auch die Schauspielerin Anja Clementi hat durch die Intensität ihres Spiels die kleinen und großen Zuschauer immer wieder begeistert. Auch in diesem Jahr werden die „ Salzburger“ mit ihrem preisgekrönten Kinderstück wieder im Alten Rathaus die Musik und die märchenhafte Erzählung spritzig und fantasievoll verknüpfen.

Sergej Prokofjew (Sergei Prokofieff / Prokofiev)

Peter und der Wolf op.67

Bearbeitung für Holzbläserquintett (Arr.Joachim Linckelmann) und dem Text von Loriot

..wer kennt es nicht, das musikalische Märchen. Die Bearbeitung für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott folgt dem Original fast authentisch. 609 Takte wie im Original.

Das musikalische Märchen ist ein Evergreen für Jung und Alt. 1936 ist es entstanden und hat viele Interpretationen erfahren und viele Aufführungen erlebt. Es ist und bleibt aber eine wunderbare Geschichte, erzählt mit Musik und Stimme.

Der kleine, mutige Peter missachtet die Anweisung seines Großvaters und geht auf die Wiese hinaus. In Russland ist das gefährlich, denn die Wölfe streifen herum. Aber auch die Ente denkt sich nichts dabei und geht fröhlich schwimmen… Sie streitet mit einem Vogel, eine Katze versucht die Situation zu nützen – aber dann kommt alles anders: der große Wolf schleicht aus dem Wald! Es wird Zeit für Peter und seine Freunde ihren Mut zu beweisen…

Das Familienkonzert wird wie in jedem Jahr durch die Peter-Pohlmann- Stiftung finanziert.

 

Bild: 
Zurück